Fitness Center Pura Vita
Kursstudio
26723 Emden - Stedinger Str. 5
Service Hotline 04921 8018442
HomeStudioKursangeboteTrainingsflächeSaunaSolariumHöhenbalanceTeam
BodyattackBodybalanceBodycombatBodyjamBodypumpBodyviveLMI StepRPM
ImpressumKontaktGästebuchDownloadPresseNewsEventsSitemap
WegbeschreibungTarifeÖffnungszeiten

Was ist Sport, und kann Sport Spaß machen?

Sport ist nicht Training. Sport kann auch ein gesellschaftliches Ereignis sein. So sind z.B. Dart und Schach auch offizielle Sportarten, beide tragen aber nicht zur Fitness bei.
Eine regelmäßige, ganzjährige körperliche Betätigung, die Wachstumsprozesse im Körper auslöst, das ist Training. In diesem Fall trägt die sportliche Aktivität dazu bei, fitter zu werden bzw. sich die erarbeitete Fitness zu erhalten.
Ein Training soll aber kein Muss sein. Der Fitnessfaktor ist zwar wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist der Spaßfaktor.
- Sport soll Spaß machen.
- An Sport soll man Freude haben.
- Sport darf nie mit einem Zwang verbunden sein.
- Sport soll nie zur Sportsucht ausarten.

Wenn Du das auch so siehst, dann bist Du bei uns richtig!
Denn wer bei unseren Kursen dabei ist, hat neben Fitness auch Spaß.
9 verschiedene Kurse, da ist für jeden etwas dabei.  >>